Impfstoff und spannende Erkenntnisse

Besonders raffinierte Investoren begründen die Party an den Börsen in Zeiten von Corona mit dem Argument, dass die Märkte eben „v0rraussHAUenD“ sind und nicht den gegenwärtigen Status der Wirtschaft widerspiegeln. Die schlauen Märkte haben also seit Monaten bereits die Zeit nach dem Virus eingepreist und sind längst zu prä-Rona Höchstwerten zurückgekehrt.

Montag dürfte selbst für diese Investoren eine Überraschung gewesen sein. Denn nach der Ankündigung ein, sich noch in der Testphase befindlicher, Impfstoff sei zu 90% effektiv, ging es an den Märkten nochmal ordentlich nach oben. Wie kann das sein, wenn die Märkte ein Ende der Krise bereits eingepreist haben?

Ganz einfach: Die Märkte schauen weit in die Zukunft und sehen am Horizont eine Zeit die noch viel geiler wird als wie vor Corona! Anders dürften Rekordkurse nicht zu erklären sein. Haben die Börsen am Ende mal wieder Recht?

Eine Fyoumoney Analyse sagt: Selbstnatürlich. Und die Gründe liegen auf der Hand:

  • Millionen von neuen Arbeitslosen werden direkt aus der Arztpraxis, nachdem sie ihre Impfung in den Allerwertesten bekommen haben, in den neuen Job starten. Das viele Menschen über die letzten Monate an die eiserne Reserve mussten, lässt die Konsumlaune unbeeindruckt. Das liegt daran, dass auch Arbeitnehmer nicht in langweiligen Dimensonen denken wie „wie viel liegt auf meinem Konto“ sondern „wie viel wird in der Zukunft auf meinem Konto liegen, wenn ich den neuen geilen Job bekomme und meine Tesla Aktien sich verzehnfachen“.
  • Corona hat unserer Gesellschaft gut getan. Die Menschen sind endlich wieder zusammengerückt und sind lieb zueinander. In bunten Paraden mit lustigen Transparenten ziehen sie schon heute zu Tausenden über die Straßen um die neue Einigkeit zu zelebrieren. Ihr Anführer, ein veganger Koch, wird als nächster Bundeskanzler das Versprechen von blühenden Landschaften endlich wahr machen.
  • Die Zeche für Corona-Hilfsmaßnahmen geht aufs Haus. Die Hilfsmaßnahmen, welche die Wirtschaft vor dem Abgrund gerettet haben, zahlt „der Staat“. Das macht Sinn, denn jedes Kind weiß, dass der Staat unendlich Geld hat und wenn es ausgeht, kann er einfach mehr drucken. Da ist es nur fair, wenn Vater Staat die Zeche zahlt und nicht die Steuern erhöht.
  • Die, dem Abgrund geweihte, Printindustrie ist gerettet. Print ist tot. Das wissen Branchenkenner seit langem. Doch Jobs gehen zum Glück nicht verloren. Die Druckexperten finden neue Jobs bei Fed und EZB, wo die Druckerpressen seit Monaten 24-7 „brrrrrr“ machen.
  • Die Gesellschaft setzt auf Innovation. Deutschland – Land der Dichter und Denker: Denk ich an dich in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Schon seit langem wissen wir, dass die Automobilindustrie nicht unsere Zukunft ist. Da haben die Deutschen die Pandemie zum Anlass genommen umzuschulen. Deutschland ist bereit für die Zukunft und wird bald Biotechnologie-Standort Nummer Eins. Mittlerweile hat das Land geschätzte 60 Millionen Virologen und Impfstoffexperten vorzuweisen. In den sozialen Medien herrscht ein reger Austausch zu neuen Erkenntnissen, der schon bald zu bahnbrechenden Innovationen führen wird.

Andere Erkenntnisse

Die Anleger sind nach der Impfstoff-Nachricht auch zu einigen anderen Erkenntnissen gelangt. Anhand von Peloton (-20%) zeigt sich, dass Radfahren an der frischen Luft vielleicht doch geiler ist. Etsy (-17%), könnte bedeuten, dass $17 Milliarden eventuell eine zu hohe Bewertung für eine Internetseite ist, die hauptsächlich selbstgebastelte „Liebe, lebe, lache“ Holzschilder für Anette ihr Wohnzimmer anbietet. Ob Zoom (-17%) bedeutet, dass echter Sex ca. 17% besser als Cybersex ist, war zu Redaktionsschluss noch nicht abschließend geklärt.

Fyoumoney Shop – Das Depot

Der Fyoumoney Shop „Das Depot“ hat seine Pforten geöffnet. Zu erwerben gibt es witzige oder stylische Artikel für den Anleger von Welt!

Etwaige Gewinne sollen dem gemeinnützigen Verein „Arbeiterkind“ zu Gute kommen, der Studenten aus Arbeiterfamilien unterstützt.

Ich bin noch dabei neue Design in den Shop zu laden aber meine derzeitigen Favoriten sind die folgenden Produkte:

Cheers.

3 Kommentare

  1. Super Beitrag, Danke.
    Bei meinen Zalando Aktien dachte ich auch, ja klar Online Shopping ist death, ab sofort wird wieder im Kaufhof gekauft *augenroll*

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.