About Me

Über mich und Fyoumoney.de

Hi,

schön dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen!

Mein Name ist Pascal und gemeinsam mit einigen Gastautoren nehme ich dich mit auf eine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit.
Gemeinsam wollen wir unser Fyou Money aufbauen, durch sinnvolles Sparen und informiertes Investieren. Was genau Fyou Money ist? Fang am besten >Hier< an das herauszufinden. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

Zu meiner Person und meiner Mission

 

Zu Besuch bei Rocky

Ich komme aus Berlin und habe meinen Master in Finanzierung und Accounting gemacht. Das hilft bei Themen wie Vermögensaufbau und Investitionen zwar etwas, die wirklich wichtigen Dinge habe ich allerdings erst durch einschlägige Literatur im privaten Rahmen gelernt. Und dabei festgestellt: Vermögensaufbau muss weder komplex noch langweilig sein. Und ein BWL-Studium bedarf es schon gar nicht.

Seitdem arbeite ich als Berater, habe eine zeitlang in New York gelebt und habe es mir nebenbei mit Fyoumoney.de zur Aufgabe gemacht, über finanzielle Unabhängigkeit aufzuklären.

Insbesondere junge Menschen, die vielleicht gerade ihr erstes Geld verdienen, möchte ich dazu ermutigen, ihre Finanzen frühzeitig selber in die Hand zu nehmen. Die Finanzkrise wirkt immer noch nach und lässt viele Menschen verunsichert zurück. Die Rente scheint unsicher zu werden. Die Geldanlage mit Sparbuch und Co. wirft kaum noch Zinsen ab. Aber Aktien? Das erscheint vielen als zu komplex und ein Privileg der Reichen. Am ehesten noch geht man zum Bankberater – doch wer hat heute dabei noch das Gefühl ehrlich beraten zu werden?

Ich möchte den Lesern das Rüstzeug an die Hand geben, das man brauch um sein eigenes Vermögen aufzubauen. Das ganze versuche ich spaßig und motivierend zu gestalten. Auf unnötige Komplexität verzichte ich, wo möglich. Aber nur ein informierter Anleger kann gute Entscheidungen treffen. Ich versuche dem Leser ins Gewissen zu reden und dazu aufzufordern endlich selber Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden. Je früher desto besser.

Das Leben aus einer F*ck You Position zu leben (oder auch: mit einem finanziellen Polster, das einem Gelassenheit gibt) wird unser gemeinsames Ziel sein und mit jeden Artikel werden wir uns dem etwas nähern.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mich auf diesem Weg begleitest und dich aktiv einbringst!

Cheers.

Pascal

P.S. Many thanks to the New York City based artist Paulina Ho for the Fyoumoney Logo! Check out her amazing art at Paulinaho.com.